Fall: Endlich schwanger

Fall Susanne, 36 Jahre
Will endlich schwanger werden

Susanne:
Ich möchte endlich schwanger werden und habe schon alles versucht. Ich war schon in allen Kliniken. Eine künstliche Befruchtung hat nicht geklappt.

Der Apotheker:
Für die Fruchtbarkeit und bessere Spermienqualität empfehlen wir Zink, Selen, Jod, Thyrosin und Vitamin D.

Susanne kommt nach 4 Monaten freudestrahlend wieder.

Susanne:
Ich bin nur durch „Deine Pillen“ schwanger geworden. Das habe ich auch allen erzählt. Ich bin in der 11. Schwangerschaftswoche.

Der Apotheker:
Gratuliere! Zink fördert die Fruchtbarkeit. Jod, Selen und Thyrosin ist für die Energieentwicklung und für die weibliche und männliche Hormonbildung mitverantwortlich. Vitamin D reguliert die Schilddrüse. Es wird angenommen, dass der TSH-Wert unter 1,5 sein muss, um überhaupt schwanger werden zu können.