Fall: Blutdruck

Fall Luck, 47 Jahre
Oberer Blutdruckwert immer über
160 mmHg

Luck:
Ich habe ständig so hohen Blutdruck. Der Arzt hat mir Blutdrucktabletten verschrieben, welche ich aber nicht nehme. Ich habe Angst, abhängig zu werden und in einen Teufelskreis zu kommen. Hast Du nicht was anderes, was gesünderes?

Der Apotheker:
Ich empfehle Vitamin D jeden Tag.

Nach 8 Wochen kommt er freudestrahlend wieder.

Luck:
Meine Blutdruckwerte liegen jetzt zwischen 145/90 und 130/85, aber ich bin immer noch müde. In der Früh fühle ich mich, wie wenn ich einen Tag vorher gesoffen hätte und meine Power ist weg.

Wir empfehlen ihm zum Frühstück Jod und abends nüchtern Selen. Nach fünf Tagen hat er schon ein bisschen mehr Energie und nach 4 Wochen ist es für ihn in Ordnung.

Nur Vitamin D hat bei ihm den Blutdruck gewaltig nach unten optimiert und nur durch Jod und Selen hat er mehr Energie über die Schilddrüse bekommen.